Aktuelle Meldungen

Über 230 Forschende der Zoologie trafen sich in Hohenheim zur Jahrestagung der Deutschen Zoologischen Gesellschaft (DZG2024)

Der Abdruck der Fotos ist nur im Kontext einer Berichterstattung über die Universität kostenfrei. Bitte verwenden Sie die Angabe: Universität Hohenheim oder die beim Bild angegebene Quelle

Über 230 nationale und internationale Forschende der Zoologie zog die #DZG2024 auf den Campus Hohenheim.

Bild in voller Auflösung herunterladen

Werner Salzburger (Universität Basel) – einer der sechs Plenary Talks – gab wertvolle Einblicke in seine Forschung mit Fischen.

Bild in voller Auflösung herunterladen

In der von Peter Warth moderierten Podiumsdiskussion #IchBinHanna informierte Amrei Bahr von der Universität Stuttgart über die anstehenden Änderungen im Teilzeitbefristungsgesetz und führte gemeinsam mit Johannes Steidle, Sven Bradler, Jörn von Döhren, Manuela Sann und den Teilnehmenden eine anregende Debatte über dieses kontroverse Thema.