Neustart des Wissenschaftskolloquiums des Naturkundemuseums Stuttgart zum Wintersemester  [01.10.24]

Jeden zweiten Dienstag ab 15 Uhr geben Forschende Einblicke in ihre aktuelle Forschung aus der Taxonomie und Biodiversität.

Foto: Naturkundemuseum Stuttgart.

Morgen - ausnahmsweise an einem Mittwoch - startet das Kollogium zum Wintersemester in eine neue Runde, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

In dem Wissenschaftskolloquium des Staatlichen Naturkundemuseums Stuttgart werden aktuelle Aktivitäten von Forschenden aus Stuttgarter sowie von (internationalen) Partnerinstitutionen vorgestellt. Die Veranstaltungsreihe dient dem wissenschaftlichen Austausch und der Vernetzung. Die englischsprachigen Vorträge finden regelmäßig an Dienstagen alle 14 Tage um 15 Uhr im Museum am Löwentor statt und werden über Zoom übertragen.

Wer regelmäßig über den nächsten Vortrag informiert werden möchte, kann sich per E-Mail in den Veranstaltungsverteiler eintragen lassen.

Im Anschluss an die Veranstaltung können entstandene Ideen und Gespräche im Café Fossil im Museum vertieft werden.

Wir freuen uns über rege Teilnahme vor Ort oder online!

Programm des SMNS Wissenschaftskolloqiums