Andre Baumann trifft Biodiversitätsforschung

Der Abdruck der Fotos ist nur im Kontext einer Berichterstattung über die Universität kostenfrei. Bitte verwenden Sie die Angabe: Universität Hohenheim oder die beim Bild angegebene Quelle

Andre Baumann besucht die Lehrgärten der Universität Hohenheim, um sich über laufende Forschung zu Wildbienen und Wespen zu informieren. (Foto: Universität Hohenheim / KomBioTa)

Bild in voller Auflösung herunterladen

Die Insektenhotels, deren Bauteile sich leicht zerlegen lassen, ermöglicht es den Biologen, Zusammenhänge zwischen den nistenden Insektenarten und der umgebenden Lebensräume zu untersuchen. (Foto: Universität Hohenheim / KomBioTa)

Bild in voller Auflösung herunterladen

Dr. Manuela Sann stellt Andre Baumann die Projektidee und -durchführung sowie dessen Bedeutung für die Förderung von Biodiversität vor. (Foto: Universität Hohenheim / KomBioTa)

Bild in voller Auflösung herunterladen

Die einzelnen Bauelemente der Nisthilfe lassen sich zerlegen. Durch Plexiglasplatten lassen sich darin brütende Insektenarten betrachten sowie Details über die Art und Weise des Brutverhaltens analysieren. (Foto: Universität Hohenheim / KomBioTa)

Bild in voller Auflösung herunterladen

Ein Blick durchs Mikroskop ermöglicht den Expert:innen, die Art der Wildbienen und Wespen genau zu bestimmen. (Foto: Universität Hohenheim / KomBioTa)